Noch einmal abgetaucht……..

Kurzentschlossen haben wir noch einmal die Tauchklamotten eingepackt und uns auf den Weg nach Nordhausen gemacht. Die Sicht in den Seen ist nicht besonders, aber immer noch besser als in der Pöhl und Co. Das Leben im See passt sich langsam der Jahreszeit an. Dennoch waren recht viele Krebse im Sundhäuser See unterwegs.

Durch die im letzten Jahr ausgebrochene Krebspest im Möwensee entdeckten wir natürlich nicht einen Krebs, jedoch Mengen an Tellerschnecken.

Der Tisch ist also für kommende Populationen reich gedeckt. Die letzten Sonnenstrahlen und einen Räuber haben wir auch noch eingefangen.

Letzte Artikel

Bergseetauchen im Vogtland

Ehe aus Millionen Litern Wasser hoffentlich noch mehr Schneeflocken werden, den wir zur Inspektion des Grundablasses an den Speichersee der

Doch noch einen Kalender

Leider ging die Lieferung etwas verspätet ein- aber vielleicht brauchst Du ja noch einen Kalender für 2020. Falls Du schon